myblog.de - meine blog-community
Sortierbare Übersicht + Videos

Liebe myblog.de-Blogger,

als wir in der vergangenen Zeit die "Übersicht" angepasst haben, habt ihr das - zurecht - kritisiert. Nun ist die Seite angepasst und wir machen Euch hoffentlich glücklich damit: Ab sofort könnt ihr selbst entscheiden, welche Inhalte ihr in der Übersicht sehen wollt - und in welcher Reihenfolge. Bequem per Drag&Drop lassen sich die einzelnen Boxen verschieben.

Zudem haben wir die Video-Funktion überarbeitet. Weil unser bisheriger Partner Hiclip seinen Service bald nicht mehr anbietet, arbeiten wir hier jetzt mit Youtube zusammen. So könnt ihr weiterhin bequem Videos hochladen und profitiert zudem von den zahlreichen Youtube-Features.

Viel Spaß!
Euer myblog.de-Team
1.4.09 14:32
 


Werbung


bisher 33 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ina (1.4.09 14:56)
Schön und gut. Wenn nur noch jetzt alles auch klappen würde.
Vorher war das so: Man konnte drauf klicken und es war einigemaßen okay, so dass man den ersten Beitrag sehen konnte. Jetzt ist da was zugekommen und somit recht mühsame Erreichbarkeit der einträge.

Ich habe das zugegeklappt, jedoch steht nach wie vor alles noch da. Und vorher konnte man auch wieder öffnen, wo jetzt nichts mehr steht.

Alles wirklich verwirrend. Myblog wird mir langsam zu anstrengend.

Ich hätte mir gewünscht da stünde nichts als Beitrag.
Langsam artet das ganze in Stress und weniger Spaß.


Frank (1.4.09 14:58)
Ich möchte auch schon gerne selbst entscheiden, welche Inhalte ich in der Übersicht sehen will - und zwar gar keine.
Was nützt mir die Reihenfolge wenn ich Ackern muss wie ein Tier? Das ist wirklich wieder so ein Schnickschnack.


Marlene (1.4.09 15:01)
@Myblog
Ich würde gern auf diese Inhalte verzichten. Sie rauben viel zu viel Platz und ist einfach nicht mehr Bedienungsfreundlich im Adminbereich. Ich muss auch sagen, dass ich gern einfach zuklappen und nichts sehen davon haben würde. Alles andere ist wie Jacke und Hose.


Ina (1.4.09 15:06)
AAAAAAAAAh jetzt habe ich das kapiert. So, nun fehlt diese blöde Blink-Aktion mit Profil hochladen. Den kann man nicht wegkriegen. Fehlt in der Liste. Wenn ich den wegbekommen würde ist es Perfekt.


Gregor (1.4.09 15:12)
Danke Myblo-Team. Das war fällig. Es war wirklich to much.
Ist das eine Wohltat.


Lukas (Technik) (1.4.09 15:13)
@Ina
Wenn du "Du hast neue Mails!" wegklickst wird die blinkende Information nicht mehr angezeigt.


Ina (1.4.09 15:16)
Lukas (Technik)

Ich habe es gefunden. Dankeschööööööööööön!
Das ist echt viel besser. Danke für die super schnelle Reaktion.


Cora (1.4.09 16:22)
@Myblog Technik

Ich habe da eine Frage. Der Server ist wirklich sehe langsam bis zu geht gar nichts. Wann geht das bitte endlich?

Zweitens: Warum packt der Server manche Blogs nicht und andere ja?

Ich komme schon Wochen nicht weiter wegen dem Server.


Mark (Technik) (1.4.09 16:40)
@Cora
Die Sache ist nicht so einfach, wir haben ja nicht nur einen Server. Probleme macht zur Zeit eine alte Datenbank mit Blogs/User die vor 01/2007 angelegt wurden. Diese alten Blogs/User werden zur Zeit auf andere Datenbankserver übertragen. Da wir auf diesem alten Server noch ca. 330803 Blogs haben die noch zu übertragen sind, gibt es jetzt noch diese Performance Unterschiede. Wenn du mir Blognamen/Usernamen nennen kannst die jetzt sofort umgezogen werden müssen, dann kann ich diese Blogs vorziehen.


Cora (1.4.09 18:22)
Mark (Technik)

Aber ich habe eines vom Februar 2004 kurz bevor die Werbung in den Blogs eingesetzt worden sind. Trifft es die auch?


Mark (Technik) (1.4.09 18:47)
@Cora
ja, alle Blogger die sich vor ca. 01/2007 angemeldet haben werden auf eine andere Datenabnk kopiert. Die alte Datenbank wird aber nicht gelöscht, also muss sich auch keiner Sorgen machen. team.myblog.de ist auch dabei und wird demnächst übertragen.


Cora (1.4.09 19:27)
@Mark Technik

Okay. Danke. Da es viele gibt die ich besuche wäre das nett. Weil sie auch dort kaum vorwärts kommen wegen den Server. Danke nochmal.


Eugen (2.4.09 14:10)
Das war wohl nichts die Geschwindigkeit von myblog zu verbessern. Nach wie vor sind Störungen da und und beim einloggen heißt es "du hast dich ausgeloggt". Habe ich nicht! Mist verdammter!


Mark (Technik) (2.4.09 14:31)
@Eugen
bei welchem Blog hattest du Probleme mit der Geschwindigkeit?
Und wann? Das "du hast dich ausgeloggt" Problem haben wir noch nicht lösen können, da der Fehler nicht wiederholbar ist und wir die Ursache dadurch noch nicht gefunden haben.


Eugen (2.4.09 18:55)
@Mark/Technik

Mit welchem Blog? Na mit meinem! Wann, gestern, vorgestern und die andere Tage auch.

Es passiert immer dasselbe. Also Fehlermeldungen die längst existieren und das Jahre.

1. Ist man drinne, dann loggt myblog einen aus sobald man den Text speichern will.

2. Der Server ist nach wie vor sehr anstrengend und Langsam. Mal mehr, mal weniger. Je nach Laune des Servers. ;-)


Sandra (4.4.09 13:27)
Super Idee Mark/Technik. Ich freue mich sehr darüber.
Wünsche Myblog-Team schönes Wochenende.


Bernd (4.4.09 15:04)
Danke. Danke. Danke. Endlich habe ich Platz im Adminbereich.


rielei (4.4.09 17:00)
Ist schon komisch,
ich kann meinen eigenen Blog nicht löschen!??
Laufend kommt die Meldung "falsches Passwort",
wie bin ich dann bloß rein gekommen???
Möchte kein Mitglied mehr in der Bloggerwelt sein!


Tiuri / Website (7.4.09 15:05)
Hallo, ich hätte da mal drei Fragen:

1) Wann wird endlich die Zeichenbegrenzung für
Comments und GB-Einträge gelockert? (ja, ich werde immer wieder fragen ^^)

2) Das Anpassen der Übersicht ist ne schöne Sache, noch besser wäre es wenn ich "Deine Blogeinträge" nach ganz oben schieben könnte. Machbar?

3) Unabhängig davon dass ich bei meinem Blog 5 Einträge pro Seite anzeigen lasse, wäre es super wenn ich das bei der Übersicht unter "Deine Blogeinträge" verstellen könnte auf 10 oder gar 20. Machbar?

Liebe Grüße,
Thommy


Bill (7.4.09 16:47)
@Myblog: Bitte keine weiteren Schnickschnacks im Adminbereich. Jetzt ist genug da und reicht. Wäre sehr nett und Schwerpunkt mehr auf Server legen. Weniger ist mehr und Klasse statt Masse.

@Tiuri
Komm, es ist genug da. Und extrawünsche bitte ins Schulheft rein.
Das nimmt ja schon kindische Züge an.


Devox / Website (8.4.09 14:42)
Hi,

Mir ist etwas aufgefallen und vielleicht ist es ja hilfreich bei der erhöhung der nutzerfreundlichkeit von myblog.de.

Wurde einmal wegen zeitüberschreitung eine session beendet ("du hast dich ausgeloggt etc.") bleibt diese information des ausgeloggt seins im cookie erhalten und es ist mir nicht möglich mich erneut anzumelden. (Fehlermeldung: NoSessionID). Erst nachdem ich alle cookies gelöscht habe ist das wieder möglich.

Dieses Problem tritt auf Mac (OSX 10.5) mit Firefox, sowie unter XP mit Firefox auf.


Lukas (Technik) (8.4.09 17:36)
@Devox
Vielen Dank für die Info das werden wir uns so bald wie möglich ansehen!


Sombra / Website (9.4.09 19:23)
Ich würde mich noch immer über eine Exportfunktion zur Speicherung der geschriebenen Einträge auf meiner Festplatte freuen.
Seit 2 Jahren frage ich schon, seit mindestens einem Jahr wird darüber nachgedacht. Gibt's mittlerweile eine Entscheidung?
Vielen Dank im Voraus!


Alice (10.4.09 23:47)
Ich kann mich nun schon seit über einer Stunde nicht einloggen, immer wieder der selbe behinderte Fehler (entschuldigung für den Ausdruck). Langsam nervt es mich echt. Wenn man bloggen will, loggt sich myblog auf einmal aus und der Eintrag ist einfach weg.
Ich frage mich, ob ihr die Kommentare überhaupt lest. Mir kommts so vor, als ob ihr alles macht, hauptsache nichts am Server ändern, merkt ja keiner.
Myblog enttäuscht mich, vor 2 Jahren war noch alles anders.


Matthias (12.4.09 16:05)
@Myblog

Vielen Dank fürs ausblenden. Endlich habe ich einen besseren Überblick im Adminbereich.

Wünsche Myblog team schöne Ostertage!


Maren (14.4.09 14:39)
Hallo@MyblogTecknik!

Anmeldung ist gestört und verschluckt angemeldete Blogs.
Toll! Wieder darf ich ewigkeiten nach einem Namen suchen nachdem ich über vier Monate gebraucht habe eines zu finden. Nun ist der weg.


Maren (14.4.09 17:11)
Hallo Myblog? Ist das anmelden wieder okay?


irreparabel / Website (14.4.09 22:09)
Hallo
es scheint als würden spam-blogs myblog.de überfluten. kann man da nichts dagegen machen? ich finde es schrecklich wenn, vor allem abends, die ganze "blogliste" voll mit den spam-einträgen sind.
beispiele hierfür:
http://mronvieq884.myblog.de/
http://mtjxytdb420.myblog.de/
http://wloazmiu367.myblog.de/
http://gujyvlak748.myblog.de/
http://veabtxrd81.myblog.de/
http://bthurmpy884.myblog.de/

um nur sechs zu nennen ... allerdings steht überall das gleiche und es ist furchtbar irritierend.

grüße!


(17.4.09 15:58)
weitere Spamblogs:

http://kinderschuh.myblog.de
http://blumenstrauss.myblog.de


Mark (Technik) (17.4.09 17:32)
@irreparabel
Vielen Dank! für die hinweise auf die Spamblogs!
Wir sind bemüht diese so schnell wie möglich zu entfernen. Leider gibt es immer wieder neue Spamblogs auf die unsere Benachritigungssoftware nicht reagiert, so das wir die Spamblogs sofort entfernen könnten.


Elke / Website (1.5.09 12:18)
Ich find das mit dem Ausloggen auch extrem problematisch.. grad hat man den eintrag fertig, mit Bild und allem, drückt bloggen, da steht da nur noch du hast dich ausgeloggt. Das passiert solange bis man garnicht mehr reinkommt. Ausserdem ist das extrem ärgerlich und zeitraubend.
Leider werden dadurch viele Beiträge verschluckt.. man muss jetzt wirklich alles vorab in Word kopieren, damit man nicht jedesmal alles neu schreiben muss.
Der Blog hat dadurch und durch die viele Werbung jetzt echt viele Nachteile...!
Der Server ist echt langsam.. und während ich eine
Meldung habe dass ich ausgeloggt bin, sind ja andere Leute munter beim Bloggen, das sieht man ja an der Startseite.

Könnt ihr nicht auch ein Backup vom gesamten Blog anbieten???

Ich fände auch ein Inhaltsverzeichnis toll, wo man auf der Startseite direkt verschiedene Beiträge anklicken kann.


iPad 2 / Website (16.3.11 11:43)
Thanks for sharing this information.Mir ist etwas aufgefallen und vielleicht ist es ja hilfreich bei der erhöhung der nutzerfreundlichkeit von myblog.de.


Dual Sim Handy / Website (13.5.11 04:55)
Thanks for sharing this information.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de