myblog.de - meine blog-community
Wartungsarbeiten heute Nacht ab ein Uhr

Um die Geschwindigkeit von myblog.de zu verbessern, werden wir heute Nacht die Datenbanken anpassen. Damit werden wir ab ein Uhr beginnen. Ab dann kann es zu Ausfällen kommen. Bis morgens sind die Arbeiten abgeschlossen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Euer myblog.de-Team
26.3.09 15:30
 


Werbung


bisher 40 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tiuri / Website (26.3.09 16:40)
Danke dass Ihr eine Ankündigung bringt - und vor allem natürlich auch danke für die Uhrzeit, während ich schlafe dürft Ihr ruhig an Myblog herumbasteln wie Ihr mögt.. *lach*
Solche Ankündigungen wären zusätzlich auf der Myblog-Startseite (gut sichtbar) auch sehr sinnvoll, denn nicht jeder Blogger schaut hier regelmäßig vorbei. Auch bei technischen Problemen etc. würde Euch ein kurzes Statement auf der Hauptseite sicherlich so manch bösen Comment/böse Email von verärgerten Usern ersparen.

Dann auch an dieser Stelle nochmal meine große Bitte: Ihr müsst die Zeichen-Begrenzung für Kommentare und GB-Einträge ja nicht komplett abschaffen, aber lockert sie doch etwas.. Und/oder programmiert wenigstens eine Anzeige damit man sofort immer sehen kann wieviele Zeichen man noch schreiben kann. Das sollte doch umsetzbar sein, oder etwa nicht? Wäre klasse wenn Ihr den Punkt endlich mal angehen könntet.

Gruß,
Thomas


Manuela (26.3.09 17:08)
Danke für die Ankündigung. Muss ich wieder um mein Inhalt und Blog bangen?
In der Vergangenheit hatte ich schlechte erfahrungen machen müssen. Bitte nicht schon wieder.

Hoffentlich bringt das auch die ersehnte Schnelligkeit. Bisher hatte das keine Früchte tragen können.


Caroline (26.3.09 17:33)
Hoffentlich hält das was es verspricht. Denn bisher hat es nichts gebracht. Schnellen Server ist das wichtigste.
Hoffe auch, dass man mit sehr wachsamen Augen drangeht und nicht wieder Blogs ins Nivana verschwinden oder Inhalte. Toi! Toi! Toi!


kiki / Website (26.3.09 22:32)
Hallo!
@Mark (Technik)..... freut mich, dass so schnell auf meinen Hilfeschrei reagiert wurde. Klar habe ich noch Geduld, wenn ich weiss, alles kommt wieder zu mir zurück! Ein dickes dankeschön an euch!

Macht auch nichts, wenn ihr fleißig seid heute Nacht! Da schlafen wir und freuen uns dann, wenn alles besser geht! Herrliche zeiten stehen uns (hoffentlich!!!) bevor!*grins*
Lieben Gruß von Kiki


papaverazee / Website (27.3.09 00:23)
Och nö!
Soll das heißen, ich muss bald auf das Lesen von Nörgelkommentaren beim Abendbrot verzichten? D:


kiki / Website (27.3.09 13:37)
Danke schön, liebes Team. Die Kommentare scheinen wieder alle da zu sein. Nur unter dem vorletzten Eintrag von mir waren mehr Kommentare vorher da. Aber egal, Hauptsache es geht wieder! Danke schön noch einmal und liebe Grüße, Kiki


kiki / Website (27.3.09 13:40)
Sorry, JETZT SIND SIE ALLE WIEDER DA!!!!!! Herrlich! Vielen lieben Dank!!!
LG Kiki7


Caroline (27.3.09 15:02)
@Technik
Habt ihr den Server erfolgreich vollbracht? Geht bisher genauso gut wie die letzten Tagen. Hoffentlich bleibt es auch so.
Und wünsche gute Erholung von der nächtlichen Arbeit.


Blazin\'Daniel / Website (27.3.09 19:24)
Ich wollts hier nochmal sagen. Ich hatt schonmal ne Email geschrieben,aber mir wurde nicht geantwortet. Mein Gb geht schon seit fast 3 Wochen nicht mehr. Bei Myblog.de seh ich die Einträge zwar bei den News aber im Gb erscheinen sie nicht. Das ist ein großes Problem !!
Bitte macht da endlich mal was.

Lg Blazin'Daniel


(28.3.09 09:06)
schön, dass mein kompletter Blog nach zwei Tagen immer noch nicht geht :-D
myblog ist die reinste Katastrophe. Nun suche ich mir wahrlich einen neuen Anbieter!


shekaina / Website (28.3.09 12:03)
auch bei mir gehen alle blogs, aber meiner geht seit zwei tagen nicht. niemand kommt drauf, es scheint, als wäre er gelöscht...


pan (28.3.09 13:27)
@shekaina
wieviele hast du?
was willste mit vielen blogs? ahnte ich doch und verstehe warum myblog eine mühlhalde geworden ist.


shekaina / Website (28.3.09 14:37)
ich habe nicht mehrere blogs, es gehen nur ALLE blogs von anderen usern. aber meiner nicht. ausserdem: was gehts denn dich an? hallo?


pan (28.3.09 15:02)
@shekaina
mir gehts wohl sehr an :-) LÖSCHEN!! hats klick gemacht?
hallo?


Devox / Website (28.3.09 16:45)
prima, seit diesen "Wartungsarbeiten" zeigt mein Gästebuch neue Einträge nichtmehr an. Sie sind zwar in der "letztes Feedback" Übersicht zu sehen, aber im Gästebuch selbst unauffindbar. Ich habe an nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.

Bitte Fixen!


Mark (Technik) (28.3.09 16:46)
@shekaina
Sorry da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, dein blog shekaina ist jetzt wieder erreichbar.


ilsa (28.3.09 17:46)
@devox
komisch ich kann kommentare sehen. warum hast du immer probleme? nicht als angriff ansehen :-) nur frage.


Beta / Website (28.3.09 20:59)
Ich habe ein ähnliches Problem wie Devox. Bei mir werden neue Kommentare in der Übersicht NICHT angezeigt. Eine Email bekomme ich allerdings (funktionierte davor nicht), und man sieht die Kommentare unter den Einträgen trotzdem.

Naja, es gibt ja Schlimmeres...


Was ich (und offensichtlich nicht nur ich alleine) mir seit jeher wünsche, ist die Möglichkeit, alle Einträge (am besten incl. der Kommentare) in einem Rutsch zu exportieren oder zu sichern. Es wird nirgendwo vom Betreiber beschrieben, wie sicher unsere Einträge sind, und hier und da hört man Geschichten über plötzlich verschwundene Blogs. Vertrauensfördernd ist das sicherlich nicht.


Timo (29.3.09 17:28)
@Technik

Könnte da einer bitte langsam die Smilie richtiger einstellen? Es Speichert nichts davon und wenn ich den Code Manuell eingebe erscheint der Code aber kein Amilie. Das geht schon lange so. Wäre schön wenn der Fehler behoben würde. Die sind ein wichtiger Teil für die Kommunikation damit es kein Mißverständnis gibr. ;-)


Mark (Technik) (29.3.09 19:22)
@devox, @Beta, @ilsa
nicht jeder Blog liegt in der selben Datenbank und machmal verschieben wir auch Blogs auf eine andere Datenbank, damit die Datenbanken gleichmäßig ausgelastet sind. Dabei scheint es Probleme mit der Sortierreihenfolge bei den Gästebucheinträgen zu kommen, ich denke das wir das am Montag wieder hinbekommen.


Timo (30.3.09 00:44)
@Mark (Technik)

Ich wurde übersehen. Hoffe das mein Hilferuf auch beachtet wurde und dementsprechend auch agiert wird. Danke.


Mark (Technik) (30.3.09 01:08)
@Timo
nein wir haben Dich nicht übersehen, wir haben bloß vergessen dir Bescheid zugeben. Die Smilies sind auch auf der TODO Liste.
Gute Nacht noch und Danke für den Hinweis.


mimi / Website (30.3.09 16:15)
huhu,
seit längerer zeit werden bei mir in der übersicht die neuesten kommentare nicht mehr angezeigt. woran könnte das liegen?


Mark (Technik) (30.3.09 16:51)
@Timo
Die Smilies sollten wieder gehen.

@mimi, @devox, @Beta, @ilsa
Kommentar und Gästebucheinträge sollten jetzt wieder wie gewohnt erscheinen.


Beta / Website (30.3.09 20:23)
@Mark (Technik)
Danke für Deine Mühen, aber leider gibt es bei mir keine Veränderung. Die Kommentare erscheinen im Blog, ich bekomme eine Email, aber in der Übersicht datiert der letzte Kommentar auf den 20.03.


Mark (Technik) (30.3.09 22:05)
@Beta
Ups, nu aber.


Beta / Website (30.3.09 22:22)
Vielen Dank! :-)


Timo (30.3.09 23:48)
Mark (Technik)
Man Dankt.


shinsei / Website (31.3.09 01:53)
Frage: Wie bekomme ich die Werbung weg wie hier in diesem "shinsei" Blog?


Timo (31.3.09 13:18)
Mark @Technik

Leider besteht das Problem noch mit den Smilies.
Und Geschwindigkeit merke ich auch nicht viel besser.


Daniela (1.4.09 14:02)
@Mark (Technik)

Warum werde ich mir so einer langen Liste im Admin genervt?
Bei Übersicht: Lade jetzt ein Profil hoch (Blinkt und nervt mich)

Letztes Feedback und Neuste Einträge deiner Freunde.

Alles nervt und muss bei den Beitrag immer unendlich scrollen. Selbt das Schließen steht alles immer noch da.

Wozu das ganze wenn alles bereits in der Menüleiste schon ist und besser aufgehoben als im Arbeitsbereich.

Geht das nicht alles zu verschließen oder besser entfernen?

Ich habe das zugegeklappt aber leider steht alles noch da. Bitte um Erleichterung für mich als Vielschreiben. Ist das möglich, Herr Mark. :-)


Lukas (Technik) (1.4.09 14:46)
@Daniela

Du kannst in der Übersicht nun alles selber einstellen. Alles kannst du nicht schließen, es muss min. ein Element auf jeder Seite angezeigt werden. Aber dadurch ist die Übersicht ja nicht mehr so voll. Die Screen Options findest du neben der Hilfe.

@Timo
Die Smilies sollten jetzt wieder funktionieren.


Devox / Website (1.4.09 22:24)
Cool das sich hier jetzt mal jemand um die ganzen Anliegen kümmert. ich bin gespannt ob das weiter so bleibt. Wäre sehr zu begrüßen, nachdem das hier alles so lange brach lag.


beate / Website (2.4.09 09:42)
warum erreiche ich meinen blog seit mehreren tagen nicht mehr?


Mark (Technik) (2.4.09 09:57)
@beate
Sorry, das war ein Fehler. Jetzt geht dein blog wieder.


seelenkommode / Website (14.4.09 13:14)
ich hab das selbe problem. mein blog ist nicht erreichbar.


ecrivante / Website (29.11.09 12:28)
Je ne peux pas atteindre mon blog. Pouvez-vous m'aider ? Mon adresse email a changé.


ewere (11.11.10 11:18)
Est-il possible de recevoir les avis importants dans la langue du blog ? ou en anglais ? Merci


SJR Group / Website (4.7.11 14:59)
Very informative post. I don't think I've come across the angle you present the information in a brilliant way. Very original! Keep blogging.


mizzi333 (12.8.11 22:21)
mein blog ist plötzlich verschwunden, hatte ihn vor knapp 2 jahren geschrieben und brauche ihn dringend. Gibt es da noch Hilfsmöglichkeiten??? An myblog kann man schreiben, was man will, ich habe bislang nie eine Antwort erhalten. Bin enttäuscht.


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de