myblog.de - meine blog-community
Neuer Server - Downtime Mo 28.05.2012

Liebe Blogger und Bloggerinnen,
liebe Freunde von myblog.de,

endlich ist es so weit! Ab dem 28.05.2012 werden alle Blogs von myblog.de auf einem neuen Server laufen. Künftig bedeutet das für Dich einen schnelleren und besseren Zugang rund um die Uhr zu Deinem weiterhin kostenfreien Blog. Durch die Serverumstellung werden Qualität, Verfügbarkeit und Sicherheit weiter zunehmen, denn wir werden mit einem der weltweit größten Hosting-Partner zusammenarbeiten. Dein Blog und Deine Inhalte werden danach noch leichter gelesen und wahrgenommen werden.

Um die Serverumstellung abschließen zu können, wird allerdings am 28.05.2012 das gesamte Blogging-Portal myblog.de und somit auch Dein Blog für bis zu 24 Stunden nicht erreichbar sein. Bitte merke Dir dieses Datum vor und informiere auch andere Blogger und Bloggerinnen. Für Deine Geduld und Deine langjährige Treue möchten wir uns bei Dir an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Wir wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen auf myblog.de

Dein MyBlog Media-Team
26.5.12 14:03


Werbung


Wartungsarbeiten

Liebe Myblogger,

heute Mittwoch, 26 Oktober 2011 führen wir noch bis ca 18:00 Uhr Wartungsarbeiten an den Datenbank Servern durch.

Die Wartungsarbeiten wurden nötig, da myblog.de in den letzten Tagen von bis zu 800 Servern gleichzeitig massenhaft Gästebuch und Kommentar Spam Einträge erhalten hat. Die Spam Einträge wurden soweit wie möglich gelöscht. Die Spam Server werden bis auf weiteres geblockt. Leider sind unsere Datenbanken durch den Spam sehr langsam geworden, darum führen wir jetzt diese Wartungsarbeiten durch um sie wieder schneller zu machen.

Durch das Löschen der Spam Einträge kommt es leider zur Anzeige falscher Werte, bei der Anzahl der Kommentare zu einem Eintrag. Die Spam Einträge werden teilweise auch noch unter "Letztes Feedback" angezeigt. Wir Arbeiten an einer Lösung dieses Problem und bitten Euch es uns einstweilen zu Entschuldigen.

Danke für Euer Verständnis!

Euer myblog.de-Team
26.10.11 14:55


Werbeformate in Blogs, bessere Server, einfaches kostenloses Bloggen

Liebe Myblogger,

wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist der Betrieb von myblog.de sehr aufwendig und wir tun unser Bestes, um Euch kostenlos und bequem das Bloggen zu ermöglichen.

In Zukunft wollen wir das noch besser tun, gerade was die Verfügbarkeit angeht. Wir möchten daher ab Donnerstag, also in einer Woche, mit verschiedenen Werbeformen im Bereich der Blogs experimentieren. Weil wir von uns selbst wissen, wie empfindlich wir Blogger auf Werbung reagieren, habt ihr schon ab sofort die Möglichkeit die zusätzlichen Werbeeinblendungen unter "Blog-Einstellungen" abzustellen (der letzte Knopf auf der Seite).

Wie ihr sicher versteht, wollen wir die zusätzlichen Werbeeinnahmen dafür nutzen, myblog.de gerade was die Serverzuverlässigkeit angeht zu verbessern und auf ein ganz neues System umzuziehen. Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr myblog.de unterstützen und die Werbung nicht ausblenden würdet. Die zusätzlichen Anzeigen sollen zwischen den Einträgen und dem darunterliegenden Inhalt stehen.

Gleichzeitig werden wir auch einen kleinen Shop online stellen, mit dem ihr für einen geringen Betrag die Werbung ganz aus Euren Blogs verbannen und mehr Speicherplatz hinzubekommen könnt. So habt ihr dann sogar die Möglichkeit, ganz ohne Werbung zu bloggen.

Wir freuen uns auf Eure Anregungen und würden uns noch mehr freuen, wenn ihr uns auf dem Weg unterstützt. Nähere Infos zum Shop schreiben wir Euch nächste Woche.

Fröhliches Tanz-in-den-Mai-Bloggen!
Euer myblog.de-Team

[UPDATE 14.5.] Liebe Blogger, wir haben die Werbung nun eingebaut und auch den Shop online gestellt. Ihr könnt die zusätzliche Werbung weiterhin wie beschrieben unter "Blog-Einstellungen" (ganz unten auf dieser Seite) ausstellen, wenn ihr uns hier nicht unterstützen möchtet. Ein werbefreies Blog kostet im Monat nur 3,99 Euro, also etwa vier Euro. Wir hoffen, wir haben Euch hier ein gutes Angebot gemacht, mit dem wir gleichzeitig myblog.de helfen können.
30.4.09 14:20


Wartungsarbeiten am Dienstagmorgen

Liebe Myblogger,

am kommenden Dienstag um etwa 8.30 Uhr wird myblog.de für cirka zehn bis 20 Minuten nicht erreichbar sein. Unser Serverhoster muss an dem Tag dringende Wartungsarbeiten durchführen. Danke für Euer Verständnis!

Euer myblog.de-Team
17.4.09 16:09


Sortierbare Übersicht + Videos

Liebe myblog.de-Blogger,

als wir in der vergangenen Zeit die "Übersicht" angepasst haben, habt ihr das - zurecht - kritisiert. Nun ist die Seite angepasst und wir machen Euch hoffentlich glücklich damit: Ab sofort könnt ihr selbst entscheiden, welche Inhalte ihr in der Übersicht sehen wollt - und in welcher Reihenfolge. Bequem per Drag&Drop lassen sich die einzelnen Boxen verschieben.

Zudem haben wir die Video-Funktion überarbeitet. Weil unser bisheriger Partner Hiclip seinen Service bald nicht mehr anbietet, arbeiten wir hier jetzt mit Youtube zusammen. So könnt ihr weiterhin bequem Videos hochladen und profitiert zudem von den zahlreichen Youtube-Features.

Viel Spaß!
Euer myblog.de-Team
1.4.09 14:32


 [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de